Tel.: +49 (0) 4101 36 95 52

ÜBER UNS

tofu_nagel_andrea_christian

nagel_ueberuns_christian1985_288x203px

Hi,

ich bin Johannes Puls-Nagel, Geschäftsführer bei Tofu Nagel und ich steh tierisch auf Tofu! Und damit steh ich nicht alleine da. Meine Eltern sind auch schon seit Ewigkeiten überzeugt und da du den Weg zu unserer Website gefunden hast, scheinst du den Vegan-Freuden auch nicht ganz abgeneigt zu sein. ;)

Natürlich Vegan ohne unnötigen Zusätze

Wir bei der Tofu Nagel Manufaktur Christian Nagel GmbH lieben Tofu.
Aus Tradition. Und das schon seit 1984.
Der Welt wollen wir zeigen, das geiles Essen auch ohne tierische Produkte geht. Wir wollen zeigen, dass vegan nicht für Verzicht sondern für Vielfalt steht. Wer eintaucht in unsere Welt der pflanzlichen Ernährung, der wird was erleben. Erstklassige natürliche Produkte ohne künstlichen Firlefanz, 100% bio, 100% köstlich. Bei uns gibt’s es Plant-Power at it’s best.

Tofu is love Tofu is life

Denn für uns ist Tofu und Ko. mehr als nur ein Fleisch-Substitut. Tofu ist für eine einzigartige Bereicherung für unsere Geschmacksnerven. Mit Tofu kann man sooooviel machen. Herzhafte deftige Hauptgerichte, leichte Beilagen oder ausladende Süßspeisen. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Du glaubst mir nicht – dann lass dich hier inspirieren!

Weder Fisch noch Fleisch, hier gibt’s geilen Scheiß!

In unserem reichhaltigen Sortiment findet ihr alles was das vegane Herz begehrt. Tofu, Seitan, Tempeh, Nattō, Fermate. Mit über 55 verschiedenen Produkten und 15 gestandenen Tofu Variationen kann sich unser Angebot durchaus sehen lassen. Trotzdem arbeiten wir stets daran uns weiter zu verbessern ohne dabei unser Qualitätsversprechen zu vernachlässigen!

Wir waren schon vegan bevor es cool war. :-P

Damals haben meine Eltern angefangen Tofu herzustellen, um sich und ihren Kindern(danke Mama und Papa<3) eine gesunde, reichhaltige Ernährung zu ermöglichen. Nach der ersten positiven Resonanz im Bekanntenkreis wagten sie dann den Schritt ins Unternehmertum.

Und das war kein leichter kann ich euch sagen. Ich war zwar noch klein, aber ich war dabei. Damals war Tofu weitgehend unbekannt, es gab kaum BioMärkte und wer spezielle vegane Produkte im Supermarkt gesucht hat, konnte lange suchen. Es war eine Zeit des Umschwungs. Viel Geld hatten meine Eltern nicht um ihr Unternehmen aufzubauen, aber dafür ordentlich Tatendrang, Motivation und Überzeugung. Und das war ansteckend. Auch wenn der „seltsamen“ neuen Ernährung heute wie damals viel Skepsis entgegen gebracht wurde, gab es auf der anderen Seite doch auch Interesse und Nachfrage nach gesunden pflanzlichen Alternativen.

Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm…

Und so wuchs mit den Jahren unser Unternehmen und etablierte sich immer weiter. Auch unsere Produktpalette wurde immer größer. Wir sind nach wie vor stolz auf den Pioniersgeist der ersten Tage und probieren diesen zu bewahren.

So haben wir 2012 den Innovationspreis von der Veganfach für unseren veganen Käse „Vegibelle“ bekommen und seit kurzem führen wir die japanische Spezialität Nattō mit im Sortiment.

2018 verstarb mein Vater und ich führe seine Pioniersarbeit seitdem als neuer Geschäftsführer fort.

Tofu-Nagel Special

Für die Hochwertigkeit unserer Produkte wählen wir alle Zutaten sorgfältig aus.

So arbeiten wir bei der Tofuherstellung mit Nigari. Ein natürliches aus Meersalz gewonnenes Gerinnungsmittel. Nigari ist kostspieliger als einige andere Alternativen, aber unserer Meinung nach unabdinglich für Qualität und Geschmack unserer Tofus. Durch den hohen Magnesium-Anteil im Nigari, gibt es dazu noch Pluspunkte auf der Gesundheitsskala. Win Win.

Außerdem haben wir unsere eigene Wasserquelle. Geil oder? Das besonders reine Wasser ist ein weiteres Erfolgsgeheimnis für den einzigartigen TofuNagel-Geschmack! :)

Impressum_Menu