Qualität, Gemeinwohl, Idealismus

Werte, die uns ausmachen!

Idealismus

Wir glauben an die Verbesserung der Welt mit pflanzlicher Ernährung.
Nährstoff- und geschmacksreiche Vielfalt ohne unnötiges Leid treibt uns an.

Heimat

Aus dem Norden für den Norden.
1984 wurde die TOFU Manufaktur in Hamburg Altona gegründet.
Seit 1999 sitzen wir in Ellerbek & versorgen den norddeutschen & skandinavischen Raum mit unseren Produkten.

Gemeinwohl

Gemeinwohl als Wert hat uns immer selbstverständlich begleitet und ist gelebter Anspruch der Gründer Andrea und Christian. So war es eine logische Konsequenz, uns der Gemeinwohlökonomie – Bewegung anzuschließen und zertifizieren zu lassen.Wir hoffen, dass sich viele kleine und große Unternehmen anschließen, um das bestehende Wirtschaftssystem nachhaltig und zum Wohle aller zu verändern.

Nachhaltigkeit

Vegane Ernährung ist schon per se nachhaltig. Unsere PA/PE-Folien verbrennen zu Wasser und Kohlenstoff und unsere Mehrweggläser bleiben im Wertstoffkreislauf. Biologischer Anbau, Wiederverwertung aller Materialien für Transport und Verpackung, Papier sparen im Alltag, wenig Fliegen, Erdgas- und strombetriebene Fortbewegung und viele weitere kleine Aufmerksamkeiten gehören für uns ebenso dazu.

Freiheit

Für uns heißt Freiheit, das zu tun, was wir lieben. Und das machen wir.
Die Entscheidung für hochwertige Lebensmittel, wohltuende Kontakte und freundliche Gedanken sind Teil unseres Freiheitsgefühls.

Freude

Unsere Werte in die Welt zu tragen, macht uns glücklich und das machen wir täglich palettenweise. 😉


Qualität vor Quantität

Unsere Produktpalette ist vielseitig, unser Hauptaugenmerk liegt auf der Pflege und Weiterentwicklung dieser Schätze. Es kommt auch immer mal wieder Neues dazu.
Aber wir sind nicht bereit auf Kosten unserer Qualität zu expandieren.

Weniger ist mehr

So viele Zutaten wie nötig – so wenig wie möglich!
Keine Zusatzstoffe, die ausschließliche Verwendung von Nigari als Gerinnungsmittel und die Verwendung von frischem Quellwasser sind unser Markenzeichen.
Norddeutsch & klar.

Tradition

Zur Entwicklung unserer ersten Produkte wurde traditionelles Wissen aus Südostasien mit  norddeutscher Erfahrung gepaart. Daran waren viele uns wichtige Menschen aus Familie und Freundeskreis beteiligt.
Wir werden euch das nie vergessen und unsere Produkte tragen diese Tradition in sich.
 

Teamgeist

Austausch und gemeinsames Essen stärken unseren Zusammenhalt .

Freundlichkeit

Ein freundlicher Umgang ist uns wichtig.  Im Team, mit Geschäftspartnern und Kunden geben wir dabei immer unser Bestes.

Gemeinschaft

Wir freuen uns über alle, die von dem was wir tun inspiriert und bereichert werden.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner